Interesse?

Du möchtest aktiv an der Jugendfeuerwehr teilnehmen?

Vorraussetzungen hierfür ist erstmal, dass du im Einzugsgebiet des Löschzuges Hahnerberg wohnst (also Hahnerberg, Küllenhahn, Südstadt, nördl. Cronenberg). Gerne kannst du dich auch bei uns melden, wenn du außerhalb dieser Bereiche wohnst, wir werden dich zu der passenden Feuerwehr weitervermitteln.

Des weiteren solltest du mindestens 10 Jahre alt sein und gerne im Team arbeiten, denn Teamarbeit und Kameradschaft sind - gerade bei der Feuerwehr - sehr wichtig. Interesse für die Feuerwehr und Technik ist natürlich auch wichtig.

Du musst dir im Klaren darüber sein, dass in der Jugendfeuerwehr nicht nur Feuerwehr, sondern auch normale Jugendarbeit geleistet wird und das die JF nicht mit zu Einsätzen fährt.

Wenn das alles Punkte sind, die auf dich zutreffen, dann melde dich doch einfach per E-Mail oder komm einfach mal Dienstags ab 18:00 (außer Schulferien) Uhr zur Feuerwache an der Theishahner Straße und schau dir einen Dienst an. Dort kannst du dann auch direkt mit jemandem von unserem Team sprechen.