Gemeinsam für die Sicherheit auf den Wuppertaler Südhöhen

Der Löschzug hat derzeit eine Stärke von 57 Mitgliedern - ausnahmslos ehrenamtliche Frauen und Männer. Diese rekrutieren sich aus allen Schichten der Bevölkerung: Schüler, Auszubildende, Gesellen und Meister, arbeitslos, in Anstellung oder selbständig.

Eine weitere große Gruppe bilden, seit der Gründung der Universität im Jahre 1972, Studenten der Bergischen Universität. Meist handelt es sich dabei um Studenten der Sicherheitstechnik. Insbesondere tagsüber, wo andere Löschzüge mit Personalknappheit zu kämpfen haben, sind sie uns eine große Stütze.

Handwerker und Akademiker haben ein gemeinsames Ziel. Wir stehen für die schnelle Hilfe an unseren Mitbürgern.

Nebenbei darf man wohl bemerken, dass sich heute schon so mancher ehemalige Hahnerberger in den Chefetagen deutscher Berufsfeuerwehren wiederfindet.