Am 04.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2016 statt.

Neben der Alters- und Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr und den aktiven Mitglieder konnte Dieter Schierwagen bei seiner letzten Versammlung als Löschzugführer auch wieder zahlreiche Gäste begrüßen.

So waren unter anderem Vertreter aus Politik und Verwaltung, der Amtsleiter der Feuerwehr, Vertreter der Bürgervereine und die lokale Presse der Einladung zur Feuerwache an der Theishahner Straße gefolgt.

Auf dem Programm standen diesmal zahlreiche Beförderungen nach erfolgreich absolvierten Lehrgängen und Ehrungen für z.B. 10, 25 und 35 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Jahresberichte der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr wurden verlesen, neue Mitglieder und der Nachwuchs von Andreike und Jörn Janetschek Willkommen geheißen.

Als sich die Versammlung dem Ende neigte, musste sich ein sichtlich bewegter Löschzugführer nach 12 Jahren im Amt und 35 Jahren Mitgliedschaft in der Feuerwehr unter langem Applaus von seinen Kameraden verabschieden. Dieter Schierwagen scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Einsatzdienst aus und wechselt in die Alters- und Ehrenabteilung.

"Lieber Dieter,
im Namen aller Löschzugmitglieder und der neuen Löschzugführung danken wir dir für dein Engagement, deine Beharrlichkeit und Gelassenheit. Wir hoffen, dass wir dich trotzdem noch das eine oder andere Mal in 'deinem' Löschzug wiedersehen."

Zum Abschluss der Versammlung wurden die Amtsgeschäfte an Daniel Rupp als neu gewählten Löschzugführer sowie an Albert Kißlinger und Lutz Münch als neue Stellvertreter übergeben.