Vorstellung des Fördervereins

Davon, welche wichtige Rolle der Löschzug Hahnerberg der Freiwilligen Feuerwehr bei der Brand- und Gefahrenbekämpfung übernimmt, haben Sie sich auf diesen Seiten bereits überzeugen können. Ohne den unermüdlichen und nachhaltigen Einsatz ihrer aktiven Mitglieder wären die Aufgaben der Feuerwehr nicht zu bewältigen. Dafür bekommen die Mitglieder kein Geld. Und dennoch: Ganz ohne geht's nicht. Denn für Neuanschaffungen oder auch nur die Aufrechterhaltung des notwendigen technischen Standards braucht es Mittel. Oft müssen sinnvolle Ergänzungen der Ausstattung zurückgestellt werden, weil schlicht das Geld fehlt. Auch die Pflege der Kameradschaft oder Veranstaltungen sowohl der aktiven Wehr als auch der Jugendfeuerwehr benötigt immer wieder finanzielle Unterstützung.

Hier wollen wir unterstützend eingreifen: Im September 2005 haben wir den Förderverein Freiwillige Feuerwehr Wuppertal-Hahnerberg e. V. gegründet und sind bis heute etwa 130 Mitglieder geworden. Das ist natürlich nur ein kleiner Anfang für eine große Aufgabe. Wir wünschen uns daher noch mehr Unterstützung, die in vielen kleinen Bausteinen bestehen kann: Für nur 12 EUR Jahresbeitrag für private und 30 EUR für Unternehmensmitglieder können Sie etwas bewegen. Das sind nur 1 EUR bzw. 2,50 EUR pro Monat.

Haben Sie noch Fragen? Dann senden Sie uns eine e-Mail. Für ein persönliches Gespräch rufen wir Sie auch gerne zurück. Oder sind Sie interessiert, dem Verein beizutreten? Dann drucken Sie hier einen Aufnahmeantrag aus und senden ihn ausgefüllt und unterschrieben an die unten angegebene Adresse

Willy Görtz, Vorsitzender