Förderverein: neuer Vorstand

Am 03. Juni trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hahnerberg im Feuerwehrgerätehaus an der Theishahner Straße zur Mitgliederversammlung.

Zu Beginn gab der langjährige Vorsitzender Christof Heußel den Anwesenden einen Überblick über die Unterstützungsleistungen, die der Förderverein dem Löschzug Hahnerberg in den vergangenen Jahren entgegen gebracht hat. So wurden beispielsweise die Jugendfeuerwehr bei der Durchführung des Pfingstzeltlagers und dem Besuch des Phantasialandes unterstützt sowie ein Computer für die Betreuung und Verwaltung beschafft. Die aktive Wehr wurde unter anderem bei der Ausstattung des Schulungsraumes und der Anschaffung von Netzwerktechnik unterstützt. Aufgrund der guten Arbeit wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Anschließend stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

In den neuen Vorstand wurden gewählt Willy Görtz als Vorsitzender und der Löschzugführer Daniel Rupp als stellvertretender Vorsitzender. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Christof Heußel, Daniel Eggert bekleidet zukünftig die Funktion des Schriftführers. Auch hier waren die Wahlergebnisse jeweils einstimmig.

Die beiden neuen Vorsitzenden bedankten sich beim bisherigen Vorstand (Christof Heußel als Vorsitzender, Florian Kaup als Stellverterter und Andreike Janetschek als Schatzmeisterin) für die geleistete Arbeit und würdigten das Engagement, das dem Löschzug und damit den Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kam. Dies möchte der neue Vorstand fortsetzen. Zusätzlich möchte der Verein die Mitglieder durch Veranstaltungen besser vernetzen und in die Vereinsarbeit einbeziehen.

Auf dem Bild: der neue Vorstand v.l.n.r: Christof Heußel, Willy Görtz, Daniel Rupp, Daniel Eggert