Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung am 09.03.2019 blickte die Freiwillige Feuerwehr Hahnerberg zurück auf ein arbeitsreiches Jahr 2018. Der Löschzugführer Daniel Rupp erklärte in seinem Bericht, dass mit 361 Alarmierungen ein neuer Einsatz-Rekord in der Geschichte des Löschzuges aufgestellt wurde. Verursacht wurde dieser durch Stürme und das Starkregenereignis Ende Mai 2018, welches alleine 68 Alarmierungen zur Folge hatte. Aber nicht nur für die Einsätze auch für Schulungen, Übungen, administrative Tätigkeiten, Wartung der Gerätschaften, Öffentlichkeitsarbeit, Brandschutzerziehungen etc. fällt jährlich ein enormes Pensum an Arbeit an. Für dieses Engagement und die Arbeitsleistung erhielt der Löschzug von Daniel Rupp ? aber auch von allen Ehrengästen - ein großes Lob und viel Anerkennung. Allerdings mussten selbst während der Jahreshauptversammlung einige Einsatzkräfte alarmbedingt abrücken. Grund hierfür waren Einsätze durch Sturm „Dragi“ und eine Wachbesetzung für die Drehleiter. Bereits am Tag nach der Jahreshauptversammlung folge das Sturmtief „Eberhard“ mit Ausrufung des Ausnahmezustandes und zahlreichen Alarmierungen. Eine Entspannung der Einsatzsituation ist also nicht in Sicht. Vielmehr besteht die Möglichkeit, dass der Rekord aus dem vergangenen Jahr bereits in diesem Jahr schon wieder gebrochen wird.