Jahreshauptversammlung

Erfolgreich und endlich wieder ohne Schnelltests und Masken konnte am 25.03.2023 die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2022 abgehalten werden. Zunächst wurden vom Löschzugführer, der Schriftführerin, dem Jugendwart und dem Zugführer Technik die Berichte mit Statistiken, Rückblicken, Planungen und Wünschen – aber auch mit kritischen Anmerkungen vorgetragen. Es folgten die mit Dank und Anerkennung gefüllten Grußworte der Gäste, wie zum Beispiel der Bezirksbürgermeisterin Miriam Scherff, des Beigeordneten Matthias Nocke, des Stadtbetriebsleiters der Feuerwehr Ulrich Zander und des Sprechers der Freiwilligen Feuerwehr Guido Blass. Danach wurden die neuen Mitglieder der Wehr per Handschlag begrüßt und zahlreiche Beförderungen vorgenommen. Aufgrund der Neu- bzw. Wiederwahl der Löschzugführung wurden vom Stadtbetriebsleiter auch  noch drei Ernennungen durchgeführt; so erhielt Daniel Rupp für eine weitere Amtszeit eine Ernennungsurkunde zum Löschzugführer und Albert Kißlinger sowie Lutz Münch wurden erneut zu stellvertretende Löschzugführern ernannt. Neu in der Löschzugführung ist nunmehr Stefan Gunkel, der erstmalig eine Ernennungsurkunde für das Amt des stellvertretender Löschzugführers überreicht bekam. Im Anschluss folgte noch eine Vielzahl von Ehrungen für Hochzeiten, Geburten und Jubiläen einiger Kamerad*innen. Besonders hervorzuheben sind die Ehrungen durch den Verband der Feuerwehr für eine langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr der beiden ehemaligen Löschzugführer Dieter Schierwagen (40 Jahre) und Michael-Georg von Wenczowsky (60 Jahre). Der Bürgerverein Küllenhahn erhielt die Florian-Medaille der Jugendfeuerwehr NRW für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr. Nach dem offiziellen Teil konnte dann der gemütliche Teil des Abends mit einem gemeinsamen Abendessen beginnen – was im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Vorgaben leider noch nicht möglich war.